Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Coaching

Coaching

Weshalb fällt es eigentlich den meisten Menschen so schwer eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen? Meist deutlich schwerer als der Gang zum Arzt mit einem körperlichen Thema. Das liegt zum einen daran, dass es deutlich einfacher ist ein konkretes Problem wie entzündete Nebenhöhlen von einem Arzt untersuchen zu lassen, als eher diffuse Erschöpfungssymptome oder Stressbeschwerden zu thematisieren. Außerdem ist es auch normal, dass für ein Gespräch über solche Themen ein Vertrauensverhältnis vorhanden sein muss. Deshalb ist es naheliegend persönliche Themen mit dem Partner oder Freunden zu besprechen. Das ist auch gut und richtig! Was unterscheidet eigentlich ein professionelles Coaching von einem guten Gespräch mit Freunden oder dem Partner?

Es kann sehr hilfreich sein, mit einer völlig neutralen Person zu sprechen. Freunde, Familie oder der Partner können nie ganz objektiv sein. Berater sind unabhängig und völlig objektiv. Sie helfen ihrem Klienten eine Außensicht zu erlangen, die für die Lösungsfindung so wichtig ist. Durch diesen Prozess gelingt es dann auch dem vom Problem betroffenen eine Außensicht zu erlangen, die für eine Lösung wichtig ist. Das Phänomen kennst Du sicher: Du kannst in der Regel anderen dann eine gute Idee für ihr Anliegen liefern, wenn Du nichts damit zu tun hast. Mit der eigenen Betroffenheit endet die Möglichkeit, Dinge objektiv betrachten zu können. Ein Anliegen bei einem neutralen Coach zu platzieren, verleiht der Sache Gewicht und zeigt: Dieses Problem gehe ich an – bis ich eine Lösung gefunden habe!

In einem Erstgespräch verschaffe ich mir einen guten Überblick über Deine Situation und Deine persönlichen Stressfaktoren. Im Anschluss werde ich Dich mit gezielten Fragen dabei unterstützen, wie Du Deine Situation hin zu mehr Balance verbessern kannst.

Dabei geschieht jedoch nichts ohne Dein Einverständnis - die Lösung wirst schlußendlich Du finden. Du bist der Experte für Deine Situation!

Vereinbare gerne ein kostenloses Erstgespräch, dann können wir gemeinsam klären, ob Deine Situation in einem Coaching gut zu bearbeiten und welche Coaching Form die Passende ist.

Copyright 2018 Seaside Media. All Rights Reserved.